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eingetragen von Sascha Thoms am 2.8.2011 |
Werkelneuling ist schön. Was für einen Support
benötigst du denn?
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eingetragen von
Henne am 31.8.2011 |
Tach,
also wenn ich das richtig sehe hast du da schon mal den
richtigen Simmering gekauft, das Getriebe musst du
dafür aber eigentlich nicht ausbauen, nur die
Kardanwelle und dann kann man den Simmering aus dem
Getriebeflansch hebeln, sitzt aber meist recht fest,
und den neuen vorsichtig gleichmäßig reinschlagen.
Was du aber dann mit "Ausserdem ist die Kadanwelle an
der Dichtung Richtung Heck auch undicht." meinst, weiß
ich jetzt nicht genau, meine Idee wäre, das du die
Hinterachse meinst, wo die Deiselwelle ins Diff geht.
Das wäre dann der Simmering Hinterachse
als Tip kan ich dir noch geben: besorg dir am besten
Reparaturbücher damit man immer mal nachschlagen kann
-Opel Werkstatthandbuch (gibts bei ebay auf CD) günstig
-"Reparaturanleitung Opel Manta" (da gibts 411/412 und
252, steht aber glaub das gleiche drin)
-"So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"
sind glaub ich auch mehr oder weniger die gleichen
Bücher
viel Erfolg
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eingetragen von
eric am 5.9.2011 |
Schonmal im Vorfeld vielen Dank. Ja so ein
Reparaturbuch für den Manta hab ich mittlerweile auch
schon.
Noch was anderes: Hab ein Wertgutachten erstellen
lassen, aber das Koni/mattig - Sportfahrwerk konnte
nicht eingetragen werden. (Keine Ahnung warum, ich
warte noch auf die Antwort)
Jetzt hat der Händler gemeint ich sollte das der
Versicherung so melden, und am besten wäre, ich hätte
eine Rechnung von so einem Fahrwerk. Ich hab natürlich
keine Ahnung wo ich so eine Rechnung herbekommen
sollte, kann mir einer von euch weiterhelfen?
Angeblich würde so ein Fahrwerk 900-1000€ Kosten, und
der Gesamtwert würde dann hochgestuft werden.
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eingetragen von
Henne von der Mantaklinik am 7.9.2011 |
also sone Rechnung haben wir auch nicht aber frag doch
einfach mal bei Mattig nach, H&R Federn kosten neu ca.
200-350€ und die Konis 450-500€
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